Erwin Rehling, Pit Holzapfel


Neues von Früher

Dorfgeschichten und widerspenstige Musik

Die Geschichten
Rehlings Dorfgeschichten sind sensible Beobachtungen, Erinnerungen fern jeglicher Wehmut, derb-fein gezeichnet, kurz und knapp, genau hingeschaut, einfach und bildstark. Die scheinbare Idylle birgt Momente voller Tragik wie Komik. Das Buch enthält zusätzliche weitere Textskizzen und Illustrationen von Linda Wolfsgruber.

Die Musik
Ein hochsensibles, zeitgenössisches Klanggeflecht – rockig, jazzig, experimentell und in direkter Verbindung zu den Geschichten.

»… Langanhaltender Beifall vom begeisterten Publikum am Ende, das ein solches musikalisch-literarisches Theater wohl noch nie erlebt hatte
und bedauert, dass nach nur einer Zugabe bereits Schluß ist. Aber es gibt alles auch als Klangbuch!«
Walter Gierlich in der Süddeutschen Zeitung, 11.02.2019

 

Von Erwin Rehling sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Ois ned glong – Eine Landjugend

Erwin Rehling, Pit Holzapfel
Neues von Früher
Dorfgeschichten und widerspenstige Musik
27.00 €
32 Seiten
Format: 13x18
Gebunden
ISBN: 978385476-832-6
Erschienen: Jänner 2019
lieferbar

 

Menü